Ihr persönlicher Coach
für Gesundheit & Positionierung


Stephanie Ruschke 

Stephanie Ruschke

Persönlichkeitstraining & Reiki

Mehrwert - Dankbarkeit

Ich habe Stephanie als emphatische Persönlichkeit kennengelernt. Mit ihrem scharfen - systemischen - Blick und ihrem großen Fundus an Methoden stellt sie stets die richtigen Fragen, lockt ihr Gegenüber aus der Komfortzone, fordert heraus und ist dabei immer wertschätzend und zugewandt. Als Coach und Beraterin kann ich sie von ganzem Herzen empfehlen! 
Wolfgang Burr
geb. 1969, Leiter Konzern-Revision
Wir können Stephanie Ruschke als Coach und Prozessbegleiterin wärmstens empfehlen. Wir haben sie in mehreren Coachings und Prozessbegleitungen erlebt und ihre souveräne, ruhige und professionelle Arbeitsweise sowie ihre intensive Beobachtungsgabe und Analysefähigkeit als Coach schätzen gelernt. Frau Stephanie Ruschke hat uns nach ihrer Ausbildung zum Business Coach IHK auch als Begleiterin und Co-Trainerin / Coach unterstützt und wurde von unseren Teilnehmern auch im Rahmen von EinzelCoachings sehr anerkannt und geschätzt
Martina Martin und Bettina Seidel-Whitelaw
Geschäftsführerinnen der BCA Business Coaching Akademie GmbH&Co.KG
Ich habe Stephanie als eine sehr offene und herzliche Person kennengelernt, was dazu geführt hat, dass die Chemie zwischen uns direkt stimmte. Während unserer Coachings habe ich mich von ihr als Coach immer sehr wertgeschätzt gefühlt und mich jedes Mal sehr auf die nächste Session mit ihr gefreut. Stephanie hat mich zu den unterschiedlichsten Themen gecoached, sowohl beruflicher als auch privater Natur. Insgesamt habe ich mich dadurch persönlich weiterentwickelt und dank ihrer tollen Fragen immer einen Weg gefunden, meine Ziele zu erreichen. 
Carina Gerth
geb. 1989, User Experience Managerin
Stephanie hat mich über 6 Monate in meinen vielen kleinen Erfolgsschritten als Gesundheits- und Job Coach mit Empathie und Herz begleitet. Ich hatte immer das Gefühl, mich Ihr anvertrauen zu können. Sie war mir eine kraftgebende, zielorientierte Wegbegleiterin. Ich konnte Klarheit gewinnen. Ich dachte immer, dass wir im Leben solche Unterstützung normalerweise nur von Eltern und guten Freunden bekommen können. Danke liebe Stephanie für dein liebevolles Herz und dafür, dass ich mir in einer schwierigen Lebensphase durch das Coaching mit Dir Stabilität, Orientierung und Sicherheit aufbauen konnte. Ich bin Dir sehr dankbar.
Irina Leutskaia
34 Jahre, Webdesignerin
Das Coaching mit Stephanie hat mir geholfen, die Balance in meinem Leben zu finden und mir Raum zu geben, mich selbst verwirklichen zu können. Stephanie hat mir den Raum gegeben mich und mein Leben zu reflektieren und durch gezielte Fragestellungen eine andere Perspektive einzunehmen. Vielen Dank liebe Stephanie für deine Zeit und deine Unterstützung.
Julia
geb. 1991, Talent Management & Organizational Development
Das Coaching mit Ihnen hat bei mir eine solch nachhaltige Wirkung, die meine tagtägliche Entscheidungsfindung noch immer so positiv prägt. Daher kann ich ehrlich sagen, dass ich in einem Mindspace bin, in dem ich sehr gut voran komme und positive Entscheidungen treffe.
Chris
Führungskraft, geb. 1984
Dank Dir, liebe Stephanie, hat sich auf meinem Weg so manch ein Tunnel(blick) mit Licht gefüllt, und mir zu einem lange überfälligen und notwendigen Perspektivwechsel verholfen. Durch Dein ruhiges, ausgeglichenes Wesen baute ich sehr schnell Vertrauen auf und fühlte mich jederzeit an meinem aktuellen Standort von Dir wertschätzend abgeholt. Es fiel mir leicht, auch sehr persönliche Themen bei Dir anzusprechen und Dank Deiner zielgerichteten Begleitung durfte sich mein Blick auf meinen Lebensweg weiten und verändern. Herzlichen Dank dafür!
Karin G.
geb. 1964
Stephanie half mir, die Ruhe, die Zeit und den Freiraum zu finden, um durch neue Impulse wie Nachdenken, Nachforschen, Erkunden andere Sichtweisen zu entwickeln. Somit konnte ich für mich eine erste Klarheit schaffen und mich auf einen neuen Weg machen. Ich habe immer wieder das Lächeln auf meinen Lippen und das ist für mich ein gutes Zeichen, das ich auf dem einem guten Weg bin. Vielen Dank Stephanie!
Sandra Brunner
geb. 1971, Spezialist Personalentwicklung
Spannend, intensiv, erkenntnisreich. - So war die ausgiebige Coaching-Sitzung bei Stephanie Ruschke, die mich wertschätzend, sehr aufmerksam und zwischendurch durchaus fordernd durch den Prozess geleitet hat. Sehr besonders bei ihrer Vorgehensweise: der Einsatz des sog. „Online-Systembretts“. Diese digitale, interaktive Art der Visualisierung meiner Themen hat mir starke Impulse gegeben und so manchen Punkt sehr schnell sehr viel klarer gemacht. Und dabei mitunter sogar richtig Spaß gemacht! Ein weiterer Vorteil: Das Erkannte wie auch der ganze Prozess bleiben durch die bildstarke Arbeit lange präsent, da sie auch im visuellen Gedächtnis verankert sind. Am „letzten Stand“ des Erarbeiteten kann man später bei Bedarf anschließen & direkt weiterarbeiten. Nicht nur aus diesem Grund werde ich ganz sicher dranbleiben & wiederkommen. Danke für diese bemerkenswerte Erfahrung! Ralf Tiedemann - Klang | Wort | Sinn www.ralftiedemann.com
Ralf Tiedemann
- Klang | Wort | Sinn - www.ralftiedemann.com
Ich empfehle Stephanie Ruschke als meine hochgeschätzte Kollegin. Ihre starke Empathie gepaart mit ihrer einzigartigen Auffassungsgabe machen Frau Ruschke zu einer ausgezeichneten professionellen Begleiterin für Veränderungsprozesse. Ihr gelingt es, eine Atmosphäre vertrauensvoller Zusammenarbeit zu schaffen, in der jeder Prozess und jeder neue Weg umfänglich und versiert beleuchtet werden kann. Ich arbeite seit Langem vertrauensvoll und ausgesprochen gern mit Frau Ruschke zusammen und kann ihre Qualitäten als systemischer Coach & Business Coach wirklich empfehlen.
Cornelia Pemoeller
geb. 1977, IHK Business Coach
Liebe Stephanie, seit meinem ersten Coaching bei Dir hast Du es mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen geschafft mich dabei zu begleiten meine eigene Comfort-Zone deutlich zu erweitern, sowie selbstauferlegte Grenzen zu erkennen und diese umzudeuten. Es ist wunderbar, mit welchem Interesse Du an mir als Kunden bist und es schaffst sehr wertschätzend auch Dinge aufzuzeigen, die man vielleicht selbst nicht so gerne sehen wollte und konnte. Du hast mir geholfen ein Gefühl von Leichtigkeit und „Alles ist möglich“ zu erreichen. Herzlichen Dank dafür!
Marc Wittek
geb. 1973, Geschäftsführung CARDTANK24 GmbH
Das Coaching bei Frau Ruschke hat mir in einer schwierigen privaten und beruflichen Lebensphase neue Sichtweisen und Blickwinkel eröffnet. Ihre positive, offene und zugewandte Persönlichkeit hat mir eine vertrauensvolle Basis für das Coaching geboten. Durch ihr Fachwissen und das spürbare Interesse zu unterstützen, hat Frau Ruschke mich mittels anschaulicher Arbeitsmethoden dazu gebracht, alte Denk-, Sicht- und Verhaltensweisen zu hinterfragen, zu überdenken und neue zu setzen.  Diese neu gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es mehr und mehr, meine Themen neu zu strukturieren und vor allem mich zu positionieren. Das Coaching hat mich ge- bzw. bestärkt, sodass ich erste Schritte mit mehr Selbstsicherheit und Zuversicht in Situationen gehe und mich ins Leben wage. Danke, für die vielen Schritten dorthin!
Marianne Uplegger
geb. 1963, Bürokauffrau/Assistenz
Die Arbeit mit Stephanie hat mich für meinen persönlichen Weg sehr vorangebracht. Ich bin begeistert von der geduldigen und feinfühligen Art von Stephanie, die zu jedem Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden hat, egal, um welches Thema es ging. Sie hat es geschafft, einen Raum zu öffnen, in dem ich mich ganz mit mir beschäftigen durfte - und die vorher gesetzten Fassaden zum Fallen gebracht haben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt verstanden und akzeptiert gefühlt, was es mir noch leichter gemacht hat, mich meinem Themenbereich komplett zu öffnen. Vielen lieben Dank für deine wertvolle Arbeit, die so leicht und lösungsorientiert daherkommt, sodass man auch mit schwierigen Themen das Gefühl hat, sie "ganz leicht" lösen zu können - das hat mich sehr gestärkt!
Kim Gaterman
geb. 1992, Systemischer Coach
Stephanie Ruschke ist eine willensstarke, empathische Frau.
Juristin
geb. 1953
Das Coaching von Stephanie Ruschke hat mir einen anderen Blickwinkel auf mein Thema ermöglicht. Mit ihrer, ruhigen und besonnenen Art führte sie mich zu dem von mir gewünschten Ziel des Coachings. Gerne jederzeit wieder, sehr empfehlenswert.
Kirsten R.
Assistenz im Vertrieb, Maschinenbau
Stephanie coachte mich bei einem Familienthema. Durch ihre ruhige und souveräne Art gewann ich neue Einsichten und Blickwinkel. Vor allem durch ihre „provokanten“ Fragen – für mich genau richtig dosiert – kam ich in’s Überlegen und Tun. Gerne empfehle ich meine Kollegin Stephanie als Coach weiter.
Natalie van Dyk
Coach